Veranstaltungen

Das bin ich! Wir zeichnen ausdrucksstarke GesichterKinderaktion zum Wochenende der Grafik

Wann?

15:30 Uhr

Wo?

KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375 83 45 10
Fax: 0375 83 45 45

Beschreibung

Heute schon in den Spiegel geschaut? Unsere Gesichter sind einzigartig und verraten unser Seelenleben, unsere Stimmungen und Gefühle. Wie die aufs Wesentliche reduziert und ausdrucksstark auf Papier gebracht werden können, zeigt ein Blick auf die beeindruckenden Künstlerporträts der Ausstellung Back to Paradise: Wer sind die Abgebildeten, wie sind sie dargestellt? Spielerisch-kreativ geht es anschließend zu, denn dann heißt es „Das bin ich!“ Also: Wer zeichnet mit? Die Kinderaktion zum Wochenende der Grafik ist geeignet für junge Kunstfreunde von 6 bis 12 Jahren.

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei.

Merkzettel

Merkzettel drucken