Veranstaltungen

Motive aus dem Museumsdepot!Malen und Zeichnen mit dem Malzirkel "Steinkohle" e.V.

Wann?

15:00 - 18:00 Uhr

Wo?

KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375 83 45 10
Fax: 0375 83 45 45

Beschreibung

Malen und Zeichnen in Familie! Wir waren für euch in der Museumsschatzkammer und haben Vorborgenes hervorgeholt: Alte Grubenlampen und Bergmannskleidung, aber auch große Stücke Steinkohle warten darauf, von euch zu Papier gebracht zu werden. Ihr könnt eure Werke mit Graphit,- Kohle- oder Aquarellstiften, aber auch Pastellfarben ausprobieren. Tipps und Tricks bekommt ihr dabei vom Mal- und Zeichenzirkel „Steinkohle" e.V., den es schon seit 65 Jahren in Zwickau gibt! Das Zeichenmaterial wird gestellt, ihr könnt aber auch eigene Stifte mitbringen. Und keine Angst, ihr müsst nicht pausenlos zeichnen: Nutzt die Zeit für einen gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung „Industrie in Bildern" oder entdeckt die Kreativstationen, die für Spiel und Spaß im Museum sorgen.

Eintrittspreise

5 Euro, ermäßigt 3 Euro
bis 18 Jahre frei

Merkzettel

Merkzettel drucken