Veranstaltungen

ZEITSPRUNGTAG: Auf Schatzsuche mit Max Pechstein

Wann?

14:00 Uhr

Wo?

KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375 83 45 10
Fax: 0375 83 45 45

Beschreibung

Der berühmte Zwickauer Maler Max Pechstein liebte das Reisen. Das Meer und die See mochte er besonders. Eines seiner Abenteuer führte ihn mit seiner Frau Lotte auf eine tropische Insel in der Südsee. Ob dort vielleicht ein Schatz versteckt war? Was trieb der Maler, wenn er oft lang unterwegs war und seine Frau allein zurückblieb? Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach Antworten. Wer besonders pfiffig und aufmerksam ist, die Schatzkarte entziffern kann und alle Hinweise zusammenfügt, findet am Ende vielleicht sogar selbst einen Schatz.

Eintrittspreise

7 Euro,ermäßigt 4,50Euro
Um Voranmeldung wird gebeten.

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung