Veranstaltungen

„Mensch Martin!“ Eine Geschichtenschnitzerei rund um Martin Lutherim Rahmen von: Freiheit und Verantwortung. 500 Jahre Luther in Zwickau

Wann?

15:00 Uhr

Wo?

KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375 83 45 10
Fax: 0375 83 45 45

Beschreibung

Eigentlich erzählt der Geschichtenschnitzer Swen Kaatz ja nur Geschichten aus dem Erzgebirge. Aber eigentlich ist das Erzgebirge ja auch Sachsen, und früher zog sich Sachsen bis nach Wittenberg. So veränderte Martin Luther nicht nur die Welt, sondern das Erzgebirge gleich mit. Für seine besonderen Erzählungen aus dem Leben Luthers spielt, Swen Kaatz mit Schraubendreher, Blechdosen, Holzpferden – eben allem, was sich so in einer Werkstatt finden lässt. Dabei entsteht ein humorvolles, lehrreiches, kurzweiliges wie tiefgründiges Programm für die ganze Familie.

Eintrittspreise

Eintritt frei
Voranmeldung:
Telefon: 0375 834510 oder
E-Mail: kunstsammlungen@zwickau.de

Veranstalter

KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum NEU
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
Tel: 0375834510
Fax: 0375834545

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung