Veranstaltungen

VORTRAG: "Wände her für Max Pechstein!"

Wann?

15:30 Uhr

Wo?

KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375 83 45 10
Fax: 0375 83 45 45

Beschreibung

Was motivierte vor über 100 Jahren Max Raphaels berühmten Ausruf, der zum Titel des weltweit einzigartigen Max-Pechstein-Museums wurde?

Räume auszuschmücken und zu gestalten war gerade für den jungen Max Pechstein selbstverständlich. Er verstand sich als Kunst-Handwerker und moderner Raumkünstler. So thematisiert der Vortrag den angewandten Bereich seiner Kunst und seine frühen Jahre in Berliner Intellektuellen- und Künstlerkreisen und knüpft Verbindungen zu ebenso klanghaften Namen wie Ludwig Mies van der Rohe, Max Reinhardt oder Edvard Munch.

Eintrittspreise

Eintritt frei

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung