Sonderausstellung

JugendKunstTriennale

Einblicke

20.06. bis 15.08.

Die Ausstellung zeigt über 100 Werke der 14- bis 25-jährigen Kunstwettbewerb-Teilnehmer aus der Region des Sächsisch-Bayerischen Städtenetzes. Aus knapp 350 Einsendungen wurden von der Jury insgesamt 26 Arbeiten ausgezeichnet. Auch dieses
Mal war kein Motto vorgegeben, was bedeutete, dass der Kreativität wieder freien Lauf gelassen werden konnte. So finden sich in der Schau Gemälde, Zeichnungen, Druckgrafiken ebenso wie Fotografien, Collagen, Plastiken oder Kurzfilme. Klassische Landschaftsdarstellungen und Porträts stehen neben Werken, die sich kritisch mit aktuellen Themen der Zeit und individuellen Fragen der Existenz auseinandersetzen und einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt dieser Generation erlauben.

Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung